Ist zur Vorbereitung auf die Snowboardsaison eine spezielle Skigymnastik erforderlich?

Wenn meine Eltern einen Skiurlaub geplant hatten, haben sie regelmäßig Skigymnastik gemacht. Nun werde ich in einem Monat zum Snowboarden fahren und möchte mich körperlich auch darauf vorbereiten. Gibt es dafür eine spezielle Skigymnastik oder sind da andere Übungen sinnvoller?

Antworten (2)
Spezielle Snowboardsaison-Vorbereitung

Mir ist jetzt keine spezielle "snowboard-gymnastik" bekannt, aber skigymnastik erscheint mir als vorbereitung für die snowboardsaison sinnvoll und ausreichend.
Speziell übungen für die gelenke und bänder solltest du dabei besonders intensivieren.

Hey, vorbildlich was deine Eltern da gemacht haben.
Ich habe in Vorbereitung auf den Urlaub allerdings nie Gymnastik gemacht. Vor Ort ist ein kleines Aufwärmprogramm allerdings zu empfehlen.
Einen schönen Urlaub wünsche ich .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema