Skistrumpfhose oder lieber Lange Skiunterhose mit Skisocken?

Guten Abend zusammen,
ich bin beim Stöbern nach dem Thema "Skiunterwäsche" auf dieses Forum gestoßen.

Unser Sohn (8. Klasse) wird nach den Weihnachtsferien für 10 Tage auf Ski-Klassenfahrt in Österreich sein. Wir haben bereits einen Elternbrief erhalten, wo beim Thema "Angemessene Bekleidung" Funktionsunterwäsche empfohlen wird.
Als ich mit der Mutter von einem Schulfreund unseres Sohnes über die Klassenfahrt gesprochen habe, gab sie mir den Tipp eine Skistrumpfhose zu kaufen, da so die Funktionsunterhose und die Skisocken in einem wären.
Jetzt habe ich mehrere Fragen zum Thema, vielleicht hat jemand von euch Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Ich war selbst leider noch nie Skifahren, und kenne mich daher nicht aus.

Schwitzt man beim Skifahren viel? (vor allem an den Füßen? Weil das wäre bei einer Strumpfhose nicht so toll...)

Bilden sich Falten und Druckstellen wenn man die lange Unterhose mit den Skisocken anzieht ?

Welche von den beiden Varianten ist wärmer und angenehmer ?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und schöne Ferien :=))
Alina

Antworten (10)
@Peter

Guten Abend,
anprobieren wird er sie so oder so. Und für das Überzeugen muss ich einfach mal gucken wie es laufen wird, die anderen Eltern haben vielleicht Tipps/Argumente :)

Viele grüße und fröhlicher Feiertage zurück
Alina

Drei Wochen Lieferzeit

Hallo Alina,

schon komisch, dass das so lange dauert. Normalerweise verschicken Versandhäuser innerhalb einer Woche...

Vielleicht kannst du deinen Sohn ja noch überzeugen, es wenigstens einmal auszuprobieren.

Viele Grüße und besinnliche Weihnachten!

Peter

Danke

@Angelo
Guten Morgen,