Sodbrennen strahlt bis in den Rücken aus - kennt das jemand?
Grüße liebe Community..
Ich habe seit ca. 2. Monaten Probleme mit Sodbrennen. Was mich daran am meisten stört ist, dass das Sodbrennen bis in den Rücken schmerzt. Wenn ich Aufstoße dauert es ca. 2..3 Sekunden und es brennt im oberen Bereich des Rückens... schon mehr oder weniger Richtung Schulterblätter. Mein HA hat nach dem ich ihm die Beschwerden erläutert habe ein Ultraschall gemacht... Ohne Befund.. daraufhin hat er mir eine Überweisung zum Gastroenterologe gegeben.
In einem kurzen Gespräch meinte der Facharzt (ich war vor 6 Jahren schon einmal dort... bei der Magenspieglung wurde ein Refluxproblem festgestellt) das es wohl nicht am Reflux liegt sondern höchstwahrscheinlich eine Lebensmittelunverträglichkeit für die Probleme sorgt... habe jetzt ein Termin um meine Laktoseverträglichkeit zu prüfen..
Kennt das Problem jemand? Fühle mich irgendwie ein wenig missverstanden... bin auch ein kleiner Schisser und denke immer direkt ans Schlimmste.
Vielleicht wäre es noch gut zu Wissen...
30 Jahre - normaler Stuhlgang - täglich - sehr guter Appetit - keine Gewichtsabnahme, eher leichtes Übergewicht - Keine sonstigen Schmerzen... würde mich über jede Antwort freuen