Soll ich mich mit 13 schon intim rasieren?

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich machen soll. Ich bin erst 13 Jahre alt aber ich überlege mir die Schamhaare zu rasieren. Meine große Schwester macht das auch und ich traue mich nicht sie zu fragen ob es für mich nicht zu früh ist. Wie denkt ihr darüber? Bin ich mit 13 noch zu jung dazu? Und wie mache ich das genau? Gibt es extra Rasierer dafür?

Ganz liebe Grüße

Nicole

Antworten (70)
Komplett rasiert und trotzdem männlich

Schön zu lesen wer sich hier alles rasiert, obwohl mir noch nicht einlechtet, wozu sich eine 13-jährige oder noch jüngere komplett rasieren sollte. Wozu? Mal abgesehen davon, dass wir Jungs früher eigentlich "stolz" waren endlich Haare am Sack zu haben, beobachte ich leider, dass sich immer weniger Frauen komplett rasieren, finde ich persönlich sehr schade, sollte es einen Trend zu wieder mehr Haare geben. Übrigens, so geil die Männer auch rasierte Frauen finden, sie selbst haben oft einen Wildwuchs zwischen den Beinen, da frag ich mich nur mit welcher Frau sie zusammen sind. Anscheinend ist es Ihren Partnerin egal.

@Sascha

Meine Mutter ist der Ansicht, dass sich nur Frauen aus einem bestimmten Gewerbe rasieren. Gesehen hat sie es, weil ich zu Hause teilweise nackig herumgelaufen bin. Das hat ihr auch nicht gepasst. Ich habe es aber gerne gemacht, weil ich mich so wohlfühle und sie damit genauso wie mit Rasieren provozieren konnte. Das regt sie heute noch auf.

Warum hat sich denn deine Mom darüber aufgeregt, und wie hat sie es überhaupt erfahren?
Ich finde, dass es die Eltern doch eigentlich überhaupt nichts angeht, ob die Kinder sich rasieren, oder nicht. Schließlich ist es ihr Körper, über den sie doch selbst bestimmen sollten.
Hätte ich Kinder, würde ich mich definitiv nicht darüber aufregen, egal wann sie mit Intimrasur anfangen würden.

Ich habe auch früh mit rasieren begonnen. Meine Mom hat sich drüber aufgeregt. Da hab ichs erst recht gemacht. Ich hab mich immer glatt am besten gefühlt und auch immer darauf geachtet, dass mich niemand mit Stoppel sieht. Vor 5 Jahren hab ich mich Lasern lassen. War zwar teuer und tat auch weh, aber ich fühle mich total gut damit.

Da ich schon lange im Volleyballverein mit den anderen Mädchen dusche, bin ich auch intimrasiert weil das alle aus Hygienegründen machen. Die meisten haben schon mit 11 oder 12 angefangen sich zu rasieren. Mit Haaren würde man absolut auffallen.

Intimrasur schon vor 80er Jahre

Wir fingen schon in den 80er Jahren an mit der Intimrasur so ist es nicht nur eine Modeerscheinung Jahr 2000.

Helft mir

Ich weis nicht wie ich die ganzen Haare im Intim wegbekomme bitte gebt mir auch tipps

Ja wieso nicht

Klar kannst du dich schon mit 13 rasieren ich bin 12 und machs auch also und ausserdem ist es doch scheisse wenn du so nen busch da unten hast oder es liegt an dir selbst aber ich fine ja.:-*

Nur weg...

... mit den lästigen Haare, ich rasiere mich seit dem sie wachsen, mein Freund tut es und meine Eltern auch.

ariane
Intimrasur

Mit 13 war ich schon einige Jahre rasiert, da die Schambehaarung mich störte und ich es komplett blank im Intimbereich mochte. Meine Eltern waren auch rasiert und einverstanden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema