Soll ich mich mit 13 schon intim rasieren?

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich machen soll. Ich bin erst 13 Jahre alt aber ich überlege mir die Schamhaare zu rasieren. Meine große Schwester macht das auch und ich traue mich nicht sie zu fragen ob es für mich nicht zu früh ist. Wie denkt ihr darüber? Bin ich mit 13 noch zu jung dazu? Und wie mache ich das genau? Gibt es extra Rasierer dafür?

Ganz liebe Grüße

Nicole

Antworten (70)
Komplett rasiert und trotzdem männlich

Schön zu lesen wer sich hier alles rasiert, obwohl mir noch nicht einlechtet, wozu sich eine 13-jährige oder noch jüngere komplett rasieren sollte. Wozu? Mal abgesehen davon, dass wir Jungs früher eigentlich "stolz" waren endlich Haare am Sack zu haben, beobachte ich leider, dass sich immer weniger Frauen komplett rasieren, finde ich persönlich sehr schade, sollte es einen Trend zu wieder mehr Haare geben. Übrigens, so geil die Männer auch rasierte Frauen finden, sie selbst haben oft einen Wildwuchs zwischen den Beinen, da frag ich mich nur mit welcher Frau sie zusammen sind. Anscheinend ist es Ihren Partnerin egal.

@Sascha

Meine Mutter ist der Ansicht, dass sich nur Frauen aus einem bestimmten Gewerbe rasieren. Gesehen hat sie es, weil ich zu Hause teilweise nackig herumgelaufen bin. Das hat ihr auch nicht gepasst. Ich habe es aber gerne gemacht, weil ich mich so wohlfühle und sie damit genauso wie mit Rasieren provozieren konnte. Das regt sie heute noch auf.

Warum hat sich denn deine Mom darüber aufgeregt, und wie hat sie es überhaupt erfahren?
Ich finde, dass es die Eltern doch eigentlich überhaupt nichts angeht, ob die Kinder sich rasieren, oder nicht. Schließlich ist es ihr Körper, über den sie doch selbst bestimmen sollten.
Hätte ich Kinder, würde ich mich definitiv nicht darüber aufregen, egal wann sie mit Intimrasur anfangen würden.

Ich habe auch früh mit rasieren begonnen. Meine Mom hat sich drüber aufgeregt. Da hab ichs erst recht gemacht. Ich hab mich immer glatt am besten gefühlt und auch immer darauf geachtet, dass mich niemand mit Stoppel sieht. Vor 5 Jahren hab ich mich Lasern lassen. War zwar teuer und tat auch weh, aber ich fühle mich total gut damit.

Da ich schon lange im Volleyballverein mit den anderen Mädchen dusche, bin ich auch intimrasiert weil das alle aus Hygienegründen machen. Die meisten haben schon mit 11 oder 12 angefangen sich zu rasieren. Mit Haaren würde man absolut auffallen.

Intimrasur schon vor 80er Jahre

Wir fingen schon in den 80er Jahren an mit der Intimrasur so ist es nicht nur eine Modeerscheinung Jahr 2000.

Helft mir

Ich weis nicht wie ich die ganzen Haare im Intim wegbekomme bitte gebt mir auch tipps

Ja wieso nicht

Klar kannst du dich schon mit 13 rasieren ich bin 12 und machs auch also und ausserdem ist es doch scheisse wenn du so nen busch da unten hast oder es liegt an dir selbst aber ich fine ja.:-*

Nur weg...

... mit den lästigen Haare, ich rasiere mich seit dem sie wachsen, mein Freund tut es und meine Eltern auch.

ariane
Intimrasur

Mit 13 war ich schon einige Jahre rasiert, da die Schambehaarung mich störte und ich es komplett blank im Intimbereich mochte. Meine Eltern waren auch rasiert und einverstanden.

Rasur

Wenn die Schamhaare rot oder blond sind sollten sie nur leicht gestutzt werden. Diese seltenen Farben rasiert man nicht, dunkle Schamhaare können rasiert werden .

Na Los!!!

Na Los!!! Ich bin selbst erst 13 aber mach es auch schon, es ist hygienischer und wenn's dir so besser gefällt.

Macht meine Tochter schon lange

Sie macht es weil sie es nicht anders kennt

135790
@horst der dritte

Und was ist dabei?
Das Thema wird immer Aktuell sein, weil jeder der hier reinschaut mal 13 oder 14 Jahre alt ist.
Und mit doof hat das ganze schon mal gar nichts zu tun.

Gehts noch?

Seid ihr alle doof der beitrag is von 2006 und wir haben 2013 und ihr redet immer noch darüber

Machs.mein Visfür M daa

Hey nicole, ich bin auch 13 und ich rasier mich auch bloß, also mach das mal, sonst ist s eglich und sons stingst auh gantz doll und stingts schnell.un d ich hab den vo meim vather, der findets ok, er hat verständniss draafüör

Intinrasur?! oke!!!

Ich finde es eigentlich ganz oke, wenn du dich rasierst....
Nur ein Problem! Es werden wahrscheinlich mehr Haare wachsen und du musst dich öfters rasieren...

Ehrlich gesagt rasiere ich mich selbst, das Problem ist....Es ist wirklich überhaupt nicht leicht....
;)

Alter

Zu jung ist man nie. Es kann immer gute Gründe für das Rasieren geben. Aber 13 ist so ein Alter, wo man bereit ist für Sex. Es macht einen großen Unterschied, ob man 12, 13 oder 14 ist. Damit die Jungs erkennen, dass du schon geschlechtsreif bist, könntest du die Schamhaare erst mal wachsen lassen. Ich habe mal gelesen, dass ungefähr die Hälfte der Mädchen in deinem Alter ihre Schamhaare erst mal wachsen lassen, wahrscheinlich auch aus dem Grund. Mit 16 oder 18, spätestens aber mit 20 rasieren sich dann aber so gut wie alle Mädchen. Denn dann haben die meisten schon Sex und wollen auch Oralsex machen. Ich finde es zwar sehr sexy, wenn ein Mädchen keine Schamhaare hat, aber ich es eher unsexy, wenn sie damit nicht zufrieden ist.

Ja

Es gibt jetzt eine amerikanische Firma, die Schamhaarfärbemittel und Schablonen mit unterschiedlichen Motiven für die Schamhaarfrisur anbietet.Eine gute Alternative zur totalen Haarlosigkeit.

Unbedingt

So früh wie möglich, vollkommene Kahlrasur ist immer angesagt.
Bei dunklen Schamhaaren ist auch frühzeitige Laserenthaarung ratsam, die dann endgültig ist, so dass nie mehr Haare wachsen werden. M.E. die beste Lösung, natürlich auch im analen Bereich.wahrhaft nackt ist frau nur im unbehaarten Zustand.

Jedem selbst überlassen

Nicole wird's mittlerweile selber wissen, aber ganz allgemein:
Es kann jeder selbst entscheiden. Das es hygienischer ist, ist absoluter Quatsch. Als sich vor 20 Jahren keiner im Intimbereich rasiert hat, hatten auch nicht alle eine Bakterienkolonie da unten. So oder so muss man sich waschen. Und so oder so gibt es Bakterien - die übrigens auch auf der glatten Haut sitzen (auch bei jedem Gewaschenen, überall auf dem Körper). Ohne regelmäßiges Waschen können sich Bakterien wirklich etwas besser unten sammeln ...

Die Intimrasur hat lediglich etwas mit Mode zu tun. Früher hat es wie gesagt keiner getan, heute die meisten. Früher hat man aber auch Schulterpolster getragen...
Intimrasur ist Geschmackssache - ich find es übrigens auch schöner. Aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die sich über einen Busch lustig machen ...

Also ist es jedem selbst überlassen. Ein gewisser Prozentsatz der Männer besteht übrigens auf die komplette Intimrasur, weil der Intimbereich dann deutlich jünger aussieht. Ein Schelm der da behauptet, dass es nur darum geht ... (was ich aber bei weitem nicht jedem unterstellen will)

Pickel nach Intimrasur

Hallo als Tip kann ich Dir empfehlen, da Du oft Pickel nach der Intimrasur bekommst es mit dem neuen biologischen Kosmetikum AQUAPRESEN aus der Schweiz zuversuchen, hift super nicht nur dagegen. Schaue mal bei Google
Grüsse
sara

Ja kla

Ich bin auch13und ich rasiere mich auch mir gefälts und meiner Freundin auchXD

Hmh

Ich habe mich das erste mal erst mit 16 intim rasiert xDD

Elefantenhaare!

Wenn du schomn einen Urwald da wachsen hast...

Mit 13....

Das musst du selber wissen :)
Ich hab auch mit 13 angefangen aber das musst du wissen :)
Mich hats damals immer gestört wenn ich meine Periode hatte und hab daurm mich rasiert ^^

Mit 13 intimrasur ?

Ich würde mal sagen das musst du selbst entscheiden. aber wenn du selbstbefriedigung machst ist das besser rasiert zu sein. Trägst du tangas? dann fühlt es sich besser an .

Hmh

Tom5 ^^ gute antwort :P

Ich denke

@Nicole ist mittlerweile 18J. und weiß bereits ob und wie sie sich intim rasieren soll.

Alter spielt keine rolle

Wenn es dein wunsch ist, dann rasiere dich. ich selber habe mich auch sofort rasiert bein ersten haar. mach die kein kopf und setze dein wunsch um, haare wachsen nach, sammel deine erfahrungen selber und sei frei von zweifel. ob 13 oder 47 das alter spielt keine rolle.

???

Um sich gegen Bakterien zu schützen ist man nie zu jung... Du musst nicht "erst 13 sagen". Hygiene hat nichts mit dem Alter zutun. Als Junge kann ich dir leider keine Tipps zum Rasieren geben, bei uns geht das ein bissl anders...

JA!

Ja, immer.

Intimrasur Mädchen

Ich staune immer wieder, wenn ich in der Sauna junge rasierte Mädchen sehe.
Früher konnten es die Mädchen in der Pubertät nicht erwarten, bis Sie Busen und Schamhaare bekamen.
Als meine Cousine Schamhaare und Busen bekam, war ich sehr erregt, als meine Tante uns zusammen badete und ich habe mich deshalb geniert.

Freiheit

Ich bin so frei und rasiere mich nur im Gesicht.
Ich behaupte, da machen einige ein Modediktat und zwingen viele zu einem großen Aufwand an Körperveränderung, der über Pflege weit hinausgeht

Soll ich mich mit 13 Intim rasieren

Entschuldigung, ich meinte MaFlo, desen Meinung ich teile und nicht die von Maxi5.
Denn, es ist heute ein Mode + Rasiertrend, der um sich greift.Peinlich ist die engstirnige Einstellung des ganz normalen- Körperhaare.

@Maxi5

Das musst du auch gar nicht, wobei ich ja weder geschrieben habe, dass ich rasiert noch dass ich nicht rasiert bin! Ich habe nur gesagt, dass das nichts mit "Peinlichkeit" zu tun hat - "peinlich" finde ich eher, aus Gründen des Gruppenzwangs sich zu rasieren, nur weil es eben die anderen auch machen.

Hi

Jedem ist es selbst überlassen ob er/sie sich rasiert. Ich bin 13 und habe sie nicht rasiert sondern nur gekürzt.

Hmh

@MAflo
naja wenn du auf so ein Busch unten stehst, will ich gar nicht wissen wie es bei dir aussieht xDDD

Soll ich mich mit 13 schon Intim rasieren

Sehr gute Antwiort Maxi5, sehe ich genauso. Es ist unsere Gesellschaft, die das
"NORMALE" als peinlich betiteln, da sie es nicht anders leider heute kennen.

@Maxi5

Mit Peinlichkeit hat das mE nicht das Geringste zu tun - was soll peinlich daran sein, sich so zu zeigen, wie man ist und wie die anderen auch (ohne "Nachbearbeitung") sind?

Hmh

Könnte peinlich werden wenn du da unrasiert auftauchst! :(
rasiere dich lieber es sieht schöner aus und vor allem wird kein andere was sagen können ;)

INTIMRASUR

Ich habe auch ein kleines Problem. Ich weiß auch nicht, ob ich mich intimrasieren soll (bin auch 13 jahre). Bisher habe ich mich immer etwas weiter rasiert, aber meißtens immer nur gestutzt. Und morgen wollen wir beim volleyballtraining zum ersten mal nackt duschen, und unsere trainerin hat gesagt, wir sollen uns wirklich keinen bikini oder badeanzug anziehen, weil da ja eig. nichts schlimmes dabei ist. nur ich weiß jetzt nicht was die anderen haben. ich will mich nicht blamieren. das ist aber eigentlich vorprogramiert, weil ich auch noch meine tage habe. HILFE!

liebe grüße

Hmh

Rasiere dich ;)

Sdfasd

Warum antwortet ihr auf beiträge von 2006???

Ja

Hallo ,
wenn du bschon behaart bist spricht nichts dagegen wenn du dich Rasieren tust.
Gerade im Sommer im Freibad, es es viel schöner glat zu sein.
Stimmt es oder stimmt es nicht

Ja

Ja es giebt extra Rasier Klinkel .
Aber es giebt auch wacks, ist zwar bissen schmerzhaft aber hält lang glatt und sauber.

JA !!!! Du musst !

Alleine schon von der Hygiene her !!!! Intimrasur ist was wunderbares !!!!

Wenn es dich stört

Also wenn dich die haare stören oder dich anekeln(habe ich auch schon ma irgendwo gelesen) dann weg damit

Warumm nich

Wenn du das unten schon lange haare hast solltest du die scho ma rasieren.

Rasieren

Hey,

ich rasiere mich siet dem ich 12 jahre alt bin. Es war ganz einfach. Aber ich hab a auch im internet viel drüber gelesen.. hatte anfang echt angst aber dann ging es, weil ad wirklich nicht viel dabie ist.. du kannst doch mal die googlesuchebenutzen. Da findest du sicher was, z.b sowas

http://hau-tu.de/index.php5/Intimrasur_-_Tipps_zur_Schamhaarentfernung

viel glück!
PS: kann dir 4 Klingen rasieren nur empfehlen da gehts richtig sauber mit!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren