Sollte beim Abnehmen grundsätzlich auf Fett verzichtet werden?
Hallo! Ich will abnehmen und hätte gern gewusst, ob man grundsätzlich auf Fett verzichten muß, weil es ja dick machen soll. Wer kann mir weiterhelfen? Danke! LG nika1981
Hallo! Ich will abnehmen und hätte gern gewusst, ob man grundsätzlich auf Fett verzichten muß, weil es ja dick machen soll. Wer kann mir weiterhelfen? Danke! LG nika1981
Habe nach der Geburt meines Sohnes den Speck wegbekommen, indem ich abends keine Kohlenhydrate gegessen habe. Das war schwer genug, auch ohne auf das Fett zu achten, wobei ich natürlich tagsüber nicht Unmengen ungesunde Sachen verschlungen habe oder so. Jedenfalls hat das mit den Kohlenhydraten viel gebracht, habe aber zusätzlich auch Sport gemacht, 2x die Woche Fitnesstraining und 2x joggen. Bewegung braucht der Körper einfach, dann fühlst du dich eh auch besser.
Habe auch immer gedacht, Fett ist das Problem. Aber oft sind es die Süßigkeiten und viele süße Getränke etc. Wenn du davon viel isst, lass die weg, das wirkt Wunder. Dass viel Gemüse gut zum Abnehmen ist, ist ja auch klar, man kann auch gut vieles was man isst, teilweise dadurch ersetzen, das hilft auch.
Hallo nika 1981, nein du solltest nicht auf Fett verzichten, da es ein Energielieferant für den Körper ist. Genauso wie Kohlenhydrate und Eiweiß. Lässt du Fett komplett weg, wird dein Körper in kurzer Zeit auf Sparflamme arbeiten, d. h. er versucht mit sowenig Energieaufwand wie nötig auszukommen. Bedeutet dann dass du langsamer abnehmen würdest und ständig müde wärst. Allerdings ist es durchaus sinnvoll fettarm zu essen, wenn man abnehmen will, da zuviel davon nun mal ansetzt. Also etwas weniger Fett, dafür hochwertige kaltgepresste Öle, Kohlenhydrate auch in Maßen, am besten Vollkorn, da das länger Energie gibt als z. B. Weißmehl und nicht direkt in Zucker umgewandelt wird und ansetzt. Evtl. mehr Eiweiß für den Muskelaufbau. Irgendwas davon weglassen ist überhaupt nicht gut und bringt dir höchstens kurzfristigen Erfolg und dann entweder Heißhunger oder chronische Müdigkeit.
Hallo, ich bin 12 jahre alt und bin 1, 69 groß und wiege 76kg. Ich fühle mich xtrem zuu fett, und leide auch darunter , ich beneide meine ...
Hat jemand von Erfahrungen mit der Diät-Methode "Schlank im Schlaf"? Bei dieser Methode wird ein gutes Frühstück empfohlen, aber abends ...
Bei mir wurden kürzlich zwei Gallensteine entdeckt, die aber noch keine Probleme machen. Da ich unbedingt abnehmen will und muss, möchte ich ...
Trotz meiner regelmäßigen Laufeinheiten habe ich immer noch etwas Übergewicht. Gerade versuche ich mich wieder an einer Diät. Dabei wird ...
Da ich ständig unter Magen- und Darmproblemen leide, soll ich eine Zeit lang nur Schonkost zu mir nehmen. Was ist denn unter Schonkost zu ...
Also ich bin 12 und wiege viel zu viel habt ihr tipps für mich wie ich leicht abnehmen ...
Guten Morgen! Auf der Suche nach einer geeigneten Diät für mich bin ich auf die Hormon-Diät gestossen. Sie muß aber genau auf den Hormontyp ...
Hallöchen, ihr kennt das bestimmt auch: In jeder zeitschrift gibt es regelmäßig Diättipps, oder es werden komplett neue Diäten vorgestellt, ...
Halli Hallo allerseits. Bei einer Diät kann man ja so ziemlich alles umstellen. Daher bin ich auf der Suche nach dem richtigen Fett oder Öl um ...
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Diät, mit der man schnell abnehmen kann. Heute morgen habe ich etwas über die "Chilli-Diät" gelesen. ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren