Sollte ich mich bei meinem neuen Mountainbike eher für Luft- oder Federdämpfung entscheiden?
Hi together,
möchte mir ein neues Mountainbike kaufen und kann zwischen Luft- oder Federdämpfung wählen.
Was sid die Vor- und Nachteile?
Dirk
Hi together,
möchte mir ein neues Mountainbike kaufen und kann zwischen Luft- oder Federdämpfung wählen.
Was sid die Vor- und Nachteile?
Dirk
Luftfedergabeln sind besser als Stahlfedergabeln, weil sie viel leichter sind und sich auch super auf das eigene Gewicht einstellen lassen.
Dafür sind Stahlfedergabeln allerdings unverwüstlich, was bei Luftfedergabeln leider nicht der Fall ist. Da muss man schon öfter aml eine Dichtung wechseln.
Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigem Mountainbike. Mir wurde im Geschäft die Marke Radon empfehlen. Welche ...
Bei Rennrädern habe ich schon öfters diese Messerspeichen gesehen. Das sieht cool aus und ich würde mir sowas auch für mein MTB wünschen. ...
Ich habe seit kurzem ein MTB und fahre damit täglich über Stock und Stein. Autoreifen habe ja auch nur eine begrenzte KM-Laufzeit. Wie sieht ...
Auf was sollte ich beim Kauf alles achten und mit was für einem Preis muss ich da rechnen, wenn das Fahrrad alle grundlegenden Eigenschaften ...
Ich bin 1, 78 m groß und wiege 75 Kilo. Nun möchte ich mir ein MTB kaufen und stelle mir gerade die Frage, ob es eine Formel gibt, mit der ich ...
Mein neues MTB ist mit Scheibenbremsen ausgestattet. Ein Freund fährt bei Kälte nicht mit so einem ähnlichen MTB, weil er dann angeblich ...
Nun möchte ich mir endlich ein MTB zulegen. Mir wurde ein MTB mit einem recht preisgünstigen Rahmen angeboten. Ich bin mir allerdings nicht ...
Seit einigen Wochen habe ich ein neues MTB zum Downhill fahren. Leider habe ich öfters das Problem, daß die Kette abspringt. Woran könnte das ...
Nach Jahren habe ich gestern mein MTB mal wieder aus dem Keller geholt. Leider ist die Kette im feuchten Keller total eingerostet und mit Putzen ...
Bisher war ich mit Stahlfedergabeln an meinem Mountainbike unterwegs. Leider ist das Bike jetzt Schrott und ich möchte mir ein neues kaufen. ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren