Sollte man bei Bewußtseinsstörungen durch Sonnenbrand sofort ins Krankenhaus?

Der zehnjährige Sohn meiner Freundin hatte im letzten Sommerurlaub einen Sonnenstich bekommen und war für einige Minuten kaum ansprechbar. Gottseidank gab es dort einen Arzt und dem Kleinen konnte schnell geholfen werden. Das bringt mich zu der Frage, ob man generell bei Sonnenbrand und auftretenden leichten Bewußtseinsstörungen umgehend in ein Krankenhaus sollte? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Steffanie

Antworten (1)

Bei einem Sonnenstich oder bei einer zu hohen Einwirkung von Sonneneinstrahlung sollte man nicht zu lange warten, um ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Als erste Hilfsmassnahme ist es gut, wenn man sich oder eben dem Kind ein kaltes Handtuch auf den Kopf legt. Im Sommer ist es wirklich wichtig, eine Kopfbedeckung zu tragen. Bei Kindern ist das fast Pflicht, ansonsten handelt man als Eltern fast fahrlässig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema