Kann zuviel Kaffee zu zeitweiligen Wahrnehmungsstörungen führen?

Ich habe seit einigen Monaten große Konzentrationsstörungen und "stehe neben mir". Besonders schlimm ist es, wenn ich tagsüber viel Kaffee getrunken habe. Diese Symptome treten nicht immer auf, aber leider immer öfter. Was kann das wohl sein? Kann das wirklich nur am Kaffee liegen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Rumpelriebe

Antworten (2)

Viel Stress und ein hoher Konsum an Kaffee kann zu solchen komischen Zuständen führen.

Kaffee und seine Wirkung

Kaffee kann schon extrem wirken, wenn man zu viel davon trinkt. Aber wenn man das einschätzt, dass man sich nicht so wohl fühlt, sollte man eigentlich den Kaffekonsum eindämmen und kürzer treten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema