Was bedeutet es, wenn man "neben sich steht"?

Seit einer Woche habe ich ein ganz seltsames Wahrnehmungsgefühl: Wenn ich durch die Stadt gehe, meine ich, daß ich irgendwie neben mir her gehe, irgendwie nicht real. Organisch scheint lt. meinem Doc alles in Ordnung. Ist irgendetwas in meinem Hirn verkehrt? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Sandra

Antworten (2)
Gefühl, wenn man neben sich steht

Wenn man das Gefühl hat, neben sich zu stehen, kann es sein, dass man überlastet ist und der Körper mit solchen psychischen Reaktionen reagiert. Man sollte unbedingt die eigene Lebenssytuation analysieren um zu verstehen warum es zu solch einem Gefühl kommt.

Hallo Sandra

Ich bin zwar kein Doc, aber kann Dir aus eigener Erfahrung evtl weiterhelfen. Mir ging es mal ähnlich , es drehte sich sogar der Raum um mich herum! Die richtige Diagnose stellte der HNO Arzt-Benigner Lagerungsschwindel. Hängt mit dem Gleichgewichtsorgan im Ohr zusammen. Nur nen Tipp-ok. Ansonsten wäre bei Dir evtl ein Neurologe hilfreich. Gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema