Sind Wahrnehmungsstörungen pupertätsbedingt?

Ich bin wohl (hoffentlich) am Ende meiner Pupertät. Die letzten Jahre waren schrecklich. Von Zeit zu Zeit hatte ich echte Wahrnehmungsstörungen, die so circa 20 Minuten anhielten. Das läuft so ob, als würde alles in Hochgeschwindigkeit ablaufen, obwohl ich mich relativ langsam bewege. Wenn ich in dieser Zeit mit anderen Leuten rede, ist das Gefühl wieder normal. Hat dieser Zustand mit der Pupertät zu tun oder habe ich eine schlimmere Krankheit in mir? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, SabineL

Antworten (1)
Wahrnehmungsstörung

Mit der Pubertät hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Das solltest du mal deinem Hausarzt schildern, eventuell ist danach ein Neurologe der richtige Ansprechpartner.
Hast du vielleicht viel Stress in der Schule/Ausbildung/Familie gehabt? Dann wäre vielleicht ein Psychotherapeut hilfreich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema