Welche Sofortmaßnahmen müssen bei Bewußtseinsstörungen eingeleitet werden?

Der Vater meiner Freundin leidet seit kurzem unter Bewußtseinsstörungen und ist manchmal gar nicht ansprechbar. Wenn das in unserer Familie passieren würde, welche SOfortmaßnahmen sollte ich ergreifen, bevor etwas schlimmeres passiert? Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, EvaMaus

Antworten (2)

Bis der Notarzt eintrifft, sollte man denjenigen, der nicht mehr ansprechbar ist, am besten hinsetzen oder hinlegen, ihn warm zudecken und beruhigend auf ihn einsprechen, sein Hand halten usw.

Ich wüsste wirklich nicht, was man anderes tun könnte, als so schnell wie möglich den Notarzt anzurufen und den Patienten ins Krankenhaus bringen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema