Sollte man bei einer Diät auf Cola-Light verzichten?

Hallo! Ich mache schon wider eine Diät, weil ich in die Sommersachen vom Vorjahr nicht mehr reinpasse. Süßigkeiten sind in meinem Haushalt nicht mehr zu finden, obwohl ich sehr gerne nasche. Dafür habe ich mir einen Vorrat an Cola Light angelegt, damit ich etwas Süßes im Mund habe, ohne zuzunehmen. Ansonsten esse ich viel Obst und Gemüse. Meine Nachbarin sagte mir , daß ich bei Cola -Light vorsichtig sein muss. Sie soll ein starkes Hungergefühl auslösen. Der Süßstoff in der Cola Light soll dem Körper vortäuschen, daß er etwas Süßes bekommt, was ja nicht so ist. Deshalb bekommt man Heisshunger und die Diät ist so gut, wie beendet. Habe ich das richtig verstanden und hat meine nachbarin recht? Könnt ihr mir mehr dazu sagen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Zicke501

Antworten (3)
Ja

Ich denke, man sollte darauf verzichten. Trink lieber einen gesunden Saft oder mixe dir einen Smoothie

Abnehmen

Cola-Light eignet sich nicht als ergänzender Süssstoff beim Abnehmen. Man sollte besser auf Obst zurückgreifen. Der Zuckergehalt in der Cola-light täuscht dem Körper vor, Zucker aufzunehmen und der Insulinspiegel steigt an.

Ja,

Davon habe ich auch schon gehoert/gelesen. Sei damit lieber vorsichtig und trinke lieber Wasser/Tee, mal ein Glas Cola ist natuerlich auch okay. Ansonsten kannst du auch mal ein STueck Schokolade essen, Schokolade ist ja sogar gesund und dann hast du ja auch was Sueßes!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema