Sollte man bei Gesichtspflegesets die gesamte Serie kaufen, damit die versprochene Wirkung eintritt?

Letzte Woche habe ich mir aus einer Pflegeserie nur die Gesichtscreme geholt und bisher ist auch leider keine positive Wirkung eingetreten. Ich vermute, weil ich die entsprechenden Reinigungsprodukte nicht gekauft habe sondern andere benutze, könnte das der Grund sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin neugierig auf euere Beiträge. Gruß, Siba

Antworten (5)

Was Reinigungsprodukte anbelangt, hat mir mal ein Apotheker gesagt, dass es dabei wirklich nicht so drauf ankommt, weil die ja nur kurze Zeit auf der Haut bleiben und dann wieder abgespült bzw. mit Watte abgenommen werden. Da soll man nur auf Hautverträglichkeit achten, aber es müssen keine speziellen Marken gekauft werden.

Könnte bei Problemhaut wichtig sein

Junge Leute mit normaler Haut kommen mit so gut wie jeder Gesichtspflege zurecht. Da kann man sich auch einfach die günstigsten Reinigungsprodukte und Cremes von den verschiedenen Herstellern zusammenstellen.
Anders sieht es aber bei Problemhaut aus. Da kann es schon wichtig sein, dass man bei einer Produktserie bleibt und die Haut nicht mit vielen verschiedenen Inhaltsstoffen irritiert.

Welchen Effekt versprichst du dir denn von einer Gesichtsceme? Ich hoffe, dass du nicht erwartest, dadurch zu einer Schönheit zu werden. So wie die Fernsehmodels wirst du garantiert nie aussehen, und wenn du dir die Cremes pfundweise ins Gesicht schmierst.

Die Herstellerfirmen haben selbstredend ein großes Interesse daran, dass die Kunden nur ihre Produkte kaufen und nicht welche der Konkurrenz. Deshalb die Sprüche, dass man die besten Erfolge nur erzielt, wenn man bei der Reinigungsmilch und dem Gesichtswasser oder was immer ihr da so braucht, keine fremden Produkte nimmt. Das ist aber alles Schwindel und dient nur der Gewinnmaximierung.

Geduld haben!

Wie soll denn eine Creme innerhalb von einer Woche wirken? Das dauert doch viel länger, wenn sich überhaupt eine deutliche Verbesserung der Haut einstellt....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema