Sollte man beim Spinning spezielle Schuhe benutzen?

Seit kurzem bin ich Mitglied eines Fitnessstudios. Nächste Woche werde ich mit dem Spinning anfangen. Ich habe zwar MTB-Schuhe, aber man hat mir spezielle Spinning-Schuhe empfohlen. Ist das wirklich erforderlich oder reichen nicht auch meine MTB-Schuhe aus, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Aleena

Themen
Antworten (2)
Spinningschuhe zum Spinning erforderlich

In unserem Club fahren einige mit normalen Sportschuhen und andere mit MTB-Schuhe. Spinningschuhe habe ich noch nie dort gesehen und allgemein herrscht die Meinung vor, dass MTB-Schuhe mit ihrer harten Sohle total ausreichen und spezielle Spinning-Schuhe scheinen keinen besonderen Vorteil zu bringen und ist meiner Meinung nach nur ein Grund, wieder was verkaufen zu können.

Schuhe für Spinning

ICh finde nicht, das dafür extra schuhe erforderlich sind.
demnach brauchst du ja für jede bewegung bald ein extra paar schuhe oder klamotten. O.o

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren