Kann man mit Spinning den "runden Tritt" fürs Rennrad perfekt üben?

Seit letztem Jahr habe ich ein Rennrad. Meine Kumpels meinen, dass mein Tritt noch recht unrund wirke. Man hat mir empfohlen im Fitnessclub Spinning zu machen oder auf die Rolle zu gehen. Was ist denn nun besser zum trainieren des runden Trittes, was meint ihr?

Themen
Antworten (4)
Spinning im Fitnesscenter

Spinning powert super gut aus.

Auf einem Rad ohne Schaltung und mit starrer Achse kann man einen runden Tritt üben und seine Ausdauer enorm steigern. Spinning ist dazu sehr gut geeignet.

Spinning

Um einen runden Tritt auf dem Rennrad zu bekommen, ist Spinning optimal. Durch den Freilauf ist es notwendig immer mitzutreten.

Ich glaube Spinning ist da schon ein ganz guter Simulator und Trainingsgerät! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren