Sollte man eine Gleitsichtbrille entspiegeln lassen?

Hallo! Ich brauche eine neue Gleitsichtbrille. Da ich aber arbeitslos bin, muß ich mir die preiswerteste Brille zulegen, die es gibt. Der Optiker empfahl mir, die Brille auf jeden Fall entspiegeln zu lassen. Die Entspiegelung allein kostet aber 100 Euro. Das ist für mich sehr viel Geld. Da ich die Brille aber auch beim Autofahren benutze, weiss ich nicht, ob ich die Entspiegelung vielleicht doch machen lassen soll. Wer von euch hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank!

Antworten (2)

Es gibt ja manchmal auch Angebote von großen Optikerketten, die Komplettpreise haben und da ist dann auch das Entspiegeln der Gläser dabei. Entspiegeln sollte man auf jeden Fall. Die Brille kann man dann viel besser tragen und wird nicht durch Gegenspiegelungen geblendet.

Entspiegelte Gläser sind bei einer Brille, egal, ob Gleitsichtbrille oder normale Fern- oder Lesebrille sehr wichtig. Wenn die Gläser nicht entspiegelt sind, kann man wirklich nicht besonders gut sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema