Sollte man fiebrige Kleinkinder schlafen lassen oder zur Fiebermessung aufwecken?

Der Kleine meiner Schwester liegt mit Fieber danieder. Gerade rief sie mich an, weil sie meinte, das Fieber würde steigen und sie wolle gerne messen. Sollte sie den Kleinen extra deswegen wecken oder doch lieber warten, bis er von alleine wach wird, was meint ihr?

Antworten (3)

Mit den modernen Ohrenthermometern ist es nicht nötig Kinder aufzuwecken.

Zum Fiebermesse sollte man das Kind schlafen lassen, wenn es fest eingeschlafen ist oder warten bis es wieder aufwacht. Lieber in der Zeit sanfte Wadenwickel machen um das Fieber zu senken.

135790
Ich würde ihn erstmal schlafen lassen

Gerade bei Fieber ist es wichtig, dass man sich ausruht und das kann man besser wenn man schläft.
Fieber messen kann man später auch noch, auf die 1-2 Stunden kommt es auch nicht an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren