Habe ich eine normale Grippe?

Hallo Leute!

Vor drei Tagen habe ich ziemliche Kopfschmerzen bekommen und am nächsten Tag dann auch leicht erhöhte Temperatur. Habe dann sofort Paracetamol eingenommen und jetzt nur noch ein wenig Husten und Schnupfen. Ist es denn normal, dass man nur einen Tag erhöhte Temperatur hat? Ist das eine Grippe? Meint ihr ich sollte mal zum Arzt gehen?

Antworten (3)

Hört sich für mich einfach nach einer kleinen Erkältung an. KEin Grund zur Beunruhigung!

Bei einem grippalen Infekt ist es normal, dass man nur einen Tag lang Fieber hat.
Bei sowas würde ich dann auf den Arztbesuch verzichten.
Wenn es aber nicht besser wird, sondern schlimmer, von den anderen Symptomen und dem Fieber, dann sollte man zum Arzt gehen!

Moderator
@Hubaaa

Das kann schon vorkommen, dass du nur an einem Tag Fieber hast. Außerdem hast du ja gleich mit Paracetamol dazwischengefunkt, was erwartest du? Ob es eine Grippe, oder nur ein grippaler Infekt ist, kann der Arzt feststellen. An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, wenn es eine Woche lang nicht besser wird. Das ist so eine Faustregel. Ansonsten gilt, eine Erkältung (grippaler Infekt): Kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren