Sollte man auch bei Fieber in Pinienmenthol baden?

Hey! Ich habe seit zwei Tagen starkes Fieber. Immer wenn ich erkältet bin nehme ich ein Vollbad mit Pinienmentholzusatz, was auch sehr gut gegen die Erkältung hilft. Würde das Zeug auch bei Fieber wirken? Da es ja so gut bei Erkältungen tut, gehe ich mal davon aus. Was sagt ihr?

Grüße, jassidu

Antworten (4)
Baden bei Fieber

Baden bei Fieber schadet dem Herz-Kreislauf-System. Würde das nicht empfehlen!!

Durch das Fieber ist der Körper schon belastet genug, daran ändert auch sicher kein Zusatz im Badewasser etwas. Baden sollte man tunlichst meiden, wenn man FIeber hat.

Bei Fieber jawohl am besten gar nicht baden gehen, ob in Pinienmenthol oder nicht. Das ist viel zu anstrengend für den Kreislauf!

Ich glaube bei Fieber sollte man erstmal kein heißes Bad nehmen. Das tut dem Kreislauf des Körpers nicht gut. Erst wenn das Fieber runtergegangen ist kann man sich ein heißes Bad gönnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren