Wann wird zu Untertemperatur nach Einnahme von fiebersenkenden Maßnahmen gefährlich?

Meine Schwester hat ihrem fünfjährigen Sohn fiebersenkende Mittel gegeben. Nun hat er nur noch knapp 35 Grad Körpertemperatur. Auch heute nach einem Tag hat er immer noch Untertemperatur. Wird das jetzt irgendwie gefährlich, was meint ihr? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Thomas

Antworten (2)

Hoffentlich ist das mit den 35 Grad nur ein Schreibfehler und es soll in Wirklichkeit 36 Grad heißen. Das wäre nämlich wirklich schlimm.....
Ich halte sowieso nichts davon, Kindern immer gleich fiebersenkende Mittel zu geben.

35 Grad nur noch?

Ich hoffe sehr, dass deine Schwester mittlerweile den Arzt angerufen hat, denn knapp 35 Grad ist wirklich lebensgefährlich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema