Verzicht auf ein Bad

Hallo ihr Lieben!

Trotz dem schönen Wetter momentan bin ich total erkältet und habe auch noch Fieber bekommen. Ich würde gerne ein Erkältungsbad nehmen, weil mir das immer gut tut, aber habe mal gehört das man mit Fieber lieber nicht baden gehen soll. Ist da was Wahres dran? Oder ist das vielleicht doch gar nicht so dramatisch?

Lieben Gruß,
Sabine

Antworten (3)

Kurz duschen, Tee mit Rum trinken und gesund schlafen.

Wie hoch ist denn dein Fieber? Wenn du nur knapp über 37 Grad bist und das schon als Fieber empfindest, dann kannst du es schon wagen mit dem Bad. Nur mach das Wasser nicht so heiß wie sonst.
Wenn du aber 38 oder mehr hast, dann würde ich mich lieber ins Bett legen als zu baden.

Bei Fieber nicht baden

Bei Fieber sollte man wirklich nicht baden, weil das den Kreislauf noch mehr belastet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren