Wird erhöhte Temperatur im Krankenhaus schon als Fieber bezeichnet?

Meine Mutter liegt zur Zeit im Krankenhaus.
Gestern wurde bei ihr eine Temperatur von etwas über 37 Grad gemessen. Sie hatte den Eindruck, dass dies schon als Fieber gewertet wurde.
Kann es wirklich sein, das im Krankenhaus andere Kriterien beim Fiebermessen gelten als im normalen Leben?

Antworten (1)
Erhöhte Temperatur oder Fieber

Eine gemessene Körpertemperatur von 37 Grad ist noch kein Fieber, sondern wird als erhöhte Temperatur gewertet. Die Massstäbe im Krankenhaus können allerdings schon strenger sein, da eine erhöhte Temperatur schnell zu Fieber führen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren