Kann man Fieber durch psychischen Stress bekommen?

Ich habe seit einigen Wochen in bestimmten Situationen Fieber, ohne das gesundheitliche Probleme dafür der Grund sein könnten. Der Doc meinte nur, ich solle öfters mal spazierengehen und Johanniskraut in hochdosierter Form zu mir nehmen. Kann das eventuell auch von der beruflichen Überbelastung herrühren? Wer hat da eine Idee? Danke schon mal. Gruß, Pueppi

Antworten (4)
Ich hate es auch

Ich lag im Bett und dan bekamm ich fiber weil ich nicht in den Urlaub fahren wolte aber ich musste

Ja Stress kann fieber auslösen... hatte ich auch und es hat mich völlig aus der Bahn gerissen. Im Normalfall steigt die Temperatur auf 39 bei mir jedoch auf über 41 was mich echt geschlaucht hat und es ging gar nichts mehr...

Moderator
@pueppi

Ja, das ist möglich, das dein Körper das Fieber als psychosomatisches Symptom entwickelt. Gönn dir Ruhe, wie goldhaserl schon gesagt hat.

Fieber

Hallo Pueppi
Ja dass sagen die Ärzte immer.Durch das Fieber signalisiert dir dein Körper, dass etwas nicht in Ordnung ist.Stress in der Arbeit kann durchaus ein Auslöser sein.Schalt einen Gang zurück und versuch dich so oft wie möglich zu entspannen.Versuchs mit einem guten Buch oder geh raus in die Natur. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren