Ab welcher Temperatur wird Fieber für Kleinkinder gefährlich?

Unsere Tochter ist jetzt eineinhalb Jahre alt und hat auch schon mal Fieber gehabt. Ich denke so bis 39 Grad ist es noch nicht gefährlich und Wadenwickeln sind dann noch ausreichend. Aber ab welcher Temperatur sollte ich mir Sorgen machen und möglichst mit dem Kind zum Arzt oder gar Krankenhaus? Wer kann mir da hilfreiche Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Schefelrose

Antworten (1)

Naja, 39 Grad ist schon sehr hoch, man sollte bei Kindern wirklich aufpassen...Meine Nichte hat als Kind 40 Grad Fieber gehabt, das einfach nicht sinken wollte, sie hat deswegen Medikamente für Erwachsene nehmen müssen! bei solch hohem Fieber immer sofort ins Krankenhaus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren