Ist Fieber ein gutes Zeichen für die Heilung?

Guten Morgen Leute!

Ich habe vor einigen Tagen mal gehört, dass Fieber angeblich ein Zeichen dafür sein soll, dass man sich auf dem Weg der Besserung befindet.Ich dachte bisher aber immer, dass die erhöhte Temperatur eher ein schlechtes Zeichen ist. Was stimmt denn nun? Was meint ihr? Ist Fieber wirklich positiv für den Heilungsprozess?

Antworten (2)
Schon ab 42 °C ist Lebensgefahr!

Fieber ist ein gutes Zeichen, denn dann kämpft dein Körper gegen die Viren und all sowas.

Allerdings ab 42°C ist es Lebensbedrohlich!

Moderator
Fieber

Fieber bekämpft Krankheitserreger und Viren im Körper, es ist eine Art Warnung, das du nicht gesund bist. Aber es macht dich müde und schlapp, außerdem: Man schwebt in Lebensgefahr, wenn man über 43 ° Fieber hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren