Ab welcher Temperatur sollte man versuchen das Fieber zu senken?

Wenn der Körper mit Fieber auf diverse Krankheiten reagiert ist das ja meist ein gutes Zeichen und der Körper bekämpft die Krankheit und sollte auch nichts dagegen machen. Mich würde jetzt interessieren, ab welcher Temperatur man Fiebersenkende Maßnahmen ergreifen sollte, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Heinz

Antworten (3)

Ich hab das Fieber bisher immer mit ausschwitzen und Wadenwickeln in den Griff bekommen, aber ich muss dazu auch sagen, dass es länger dauert und manchmal auch nicht weiterhelfen kann :(

Vorsicht!

Das kommt immer auf die Person an, die das Fieber hat. Einige klappen bereits bei 39 grad zusammen, andere können auch ihr 40er Fieber alleine bekämpfen. ich würde mich hüten, das hier mal eben so zu pauschalisierne...

Wenn die Temperatur des Körpers auf 39 Grad gestiegen ist. Mehr als 41 Grad hält der Körper nicht aus, dann ist man in Lebensgefahr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren