Gibt es noch andere Mittel, die das Fieber senken ausser Wadenwickel?

Hallo! Ich habe mir eine schwere Grippe eingehandelt und habe auch Fieber. Letzte Nacht habe ich mir Wadenwickel gemacht, um das Fieber zu senken. Leider ohne Erfolg. Kennt ihr vielleicht noch andere fiebersenkende Mittel, ausser Tabletten? Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps! LG Kassandra24

Antworten (1)
Fiebersenken

Fieber sollte man nicht unbedingt senken, da dadurch die Krankheitserreger bekämpft werden. Sobald die Fieberkurve die vierzig Grad übersteigt, sollte man natürlich gegensteuern. Neben den altbekannten Wadenwickeln können Quark- und Essigsocken dabei helfen.
Die ideale Wasser-Temperatur bei Wadenwickeln beträgt circa zwanzig Grad.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren