Kritische Temperatur bei Kleinkindern

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne mal wissen ab welcher Temperatur man bei kleinen Kindern und Babys aufmerksam werden sollte. Ich halte nicht viel von überängstlichen Eltern, aber gerade bei ganz kleinen Kindern muss man da ja schon sehr aufpassen. Ab wann ist die Temperatur in einem kritischen Bereich und so riskant, dass man einen Arzt aufsuchen sollte? Gibt es da eine Art Richtwert? Zum Beispiel 39 Grad?

Antworten (2)

Echtes Fieber beginnt eigentlich erst ab 39 Grad Celsius, bei Temperaturen darunter spricht man von erhöhter Temperatur. Aber auch die zeigt ja an, dass der Körper mit irgendwelchen Erregern zu kämpfen hat. Den Kinderarzt würde ich auf alle Fälle schon vorher anrufen.

Ab 38 Grad zum Arzt

Kinder haben immer mal wieder relativ hohe Temperaturen, aber trotzdem würde ich sagen, dass man ab 38 Grad aufwärts den Kinderarzt anrufen sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren