Mit welchen natürlichen Mitteln kann man Fieber senken?

Ich möchte wo wenig wie möglich fiebersenkende Medikamente einnehmen. Deshalb suche ich nach Möglichkeiten, das Fieber mit natürlichen Methoden zu senken. Welche Möglichkeiten hätte ich dafür?

Antworten (2)

Beinwickel, viel Trinken und absolute Bettruhe sind bei Fieber wichtig. Bei Verschlechterung des Zustandes unbedingt einen Arzt rufen.

Natürlich Fieber senken

Um auf natürliche Art und Weise Fieber zu senken, kann man kalte Beinwickel anwenden. Allerdings sollte man bei kleinen Kindern damit aufpassen, da es zu Schockreaktionen kommen kann. Handtücher in kaltes Wasser tauchen, auswringen und damit die Waden umwickeln. Darüber nochmals trockene Handtücher wickeln. Sollte sich das Fieber nicht senken, ist es äußerst wichtig, einen Arzt zu rufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren