Ab welcher Fiebertemperatur sollten fiebersenkende Medikamente eingesetzt werden?

Ich bin der Meinung, daß Fieber nicht durch Medikamente gesenkt werden sollte. Der Körper muß ja erst versuchen, selbst mit den Schädlingen fertig zu werden. Allerdings ab einer gewissen Temperatur kann es allerdings kritisch werden. Ich wüßte gern von euch, ab welcher Temperatur sollten fiebesenkende Medikamente eingesetzt. Bin dankbar für jede Info. Gruß, Zweimalmama

Antworten (5)

Zu dem Thema hat jeder eine andere Meinung wie mir scheint. Eine allgemeingültige Verhaltensregel ist wohl nicht in Sicht.

An Kindern sollte man aber nicht mit dem Fieber herumexperimentieren, denn sie könnten einen gefährlichen Fieberkrampf bekommen. Immer den Kinderarzt anrufen und eher das Fieber senken als es zu hoch steigen lassen.

@Marlie

Schon ab 39 Grad? Ich würde eher sagen ab 40 Grad

Ich denke, dass man ab 39 Grad Fieber den Arzt anrufen sollte und den entscheiden lassen sollte, ob fiebersenkende Mittel angezeigt sind oder nicht. Ist kein Arzt zur Stelle, würde ich sicherheitshalber Wadenwickel machen.

Bezieht sich deine Frage auf Kinder oder Erwachsene? Kinder haben ja von Natur aus eine höhere Temperatur, deshalb die Frage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren