Gibt es ausser Paracetamol noch ein anderes fiebersenkendes Mittel?

Hallo! Seit gestern nachmittag habe ich Fieber. Bei 38, 7 Grad habe ich eine Paracetamol 500 eingenommen weil noch starke Kopfschmerzen hinzu gekommen sind. Letzte Nacht habe ich noch eine Tablette genommen. Jetzt ist mein Fieber auf 39, 1 gestiegen. Was soll ich tun? Noch eine Paracetamol einnehmen, oger gibt es ein wirksameres fiebersenkendes Mittel? Wäre euch dankbar für einen Tipp! Gruß Benita25

Antworten (2)

Viel Wasser trinken ist auf jeden Fall wichtig. Die Medikamente wirken nicht gut, wenn man hohes Fieber hat. Es empfiehlt sich einne Arzt aufzusuchen oder wenn man das nicht mehr schafft, den Notarzt kommen zu lassen.

Fiebersenkende Mittel

Kalte Wadenwickel sind sehr gut gegen Fieber. Feuchte kalte Tücher werden um die Waden gewickelt und mit weiteren trockenen Tüchern umwickelt. Sollte das Fieber nicht runtergehen, ist es notwendig einen Arzt kommen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren