Habe ich etwa jeden Abend Fieber?

Hallo allerseits. Ich habe mal angefangen öfter meine Körpertemperatur zu messen, da es bei mir scheinbar krasse Schwankungen gibt. Ich habe schon bei einer Temperatur von 37, 5 das Gefühl, leicht fierbig zu sein. Das ist auch möglich, weil meine Körpertemperatur immer so bei 35° liegt. Aber abends habe ich momentan schon immer um die 38°. Das hieße, ich hätte derzeit fast jeden Abend leichtes Fieber. Das kann doch nicht sein oder? Und wenn warum?

Antworten (4)
Bedenkliche Körpertemperatur

Sowohl 35 Grad "Normaltemperatur" als auch 38 Grad am Abend sind einfach nicht normal. Irgendwas scheint da ganz und gar nicht in Ordnung zu sein. Langlaufer sollte sich mal gründlich durchchecken lassen.

Bevor ich an Malaria denke wie Ruptizuck, würde ich mich eher mal auf Pfeiffersches Drüsenfieber untersuchen lassen. Das ist nicht so exotisch und kommt bei uns öfter vor.

Malaria?

Warst du mal in Afrika oder Asien? Das könnte eine Malaria sein. Die kann man auch noch Jahre nach dem Aufenthalt in diesen Ländern bekommen. Habt ihr einen Tropenarzt in eurer Stadt? Den solltest du aufsuchen.

Moderator
@langläufer

1. Es ist richtig, die Körpertemperatur schwankt im laufe des Tages.
2. Kann es sein, dass du Meßfehler hast?
3. Besprich das einfach mal mit deinem Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren