Hilft auch ein kühles Bad bei Fieber?

Ich such nur nach einer Alternative bei der Fieberbekämpfung. Würde ein kühles Bad auch helfen, das Fieber zu senken und was könnte man danach noch tun? Dann eventl. mit Wärmflasche ins Bett, was meint ihr? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Heini

Antworten (3)

Bis 40°C gibt es eigentlich keinen grund die Körpertemperatur von außen her zu senken. Die Temperatur ist auch wichtig, damit die Bakterien oder Viren abgetötet werden können, also im Zuge des Reinigungsprozesses.
Wenn die Temperatur von 40 allerdings überschritten wird, solltest du spätestens nen Arzt aufsuchen .!!

Auf keinen fall die Badewanne, das würde deinen Kreislauf völlig durcheinander bringen! ://

Würde dir eher zum Wadenwickel raten, . mit den Bädern ist das ohne ärztlichen Rat und Plan nicht so ratsam! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren