Plötzlich hohes Fieber und rote Punkte am Mundbereich beim Kleinkind - was kann das sein?

Mein vierjähriger Sohn hat gestern plötzlich hohes Fieber und um den Mundbereich rote Pünktchen bekommen. Da ich selber gerade grippegeschwächt bin, möchte ich jetzt nicht unbedingt zum Kinderarzt. Was kann die Ursache dafür sein und wie kriegt man das schnell wieder in den Griff? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Mav

Antworten (2)

Bei so was, Mutter und Kind krank, braucht man bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man mal den Notzarzt kommen lässt, falls der Hausarzt oder Kinderarzt nicht kommen kann oder will.

Fieber und rote Punkte bei Vierjährigem

Wenn das mein Kleiner wäre, hätte ich schon längst den Hausarzt gebeten, vorbeizukommen. Der könnte dann auch gleich dich angucken mit deiner Grippe. Vielleicht hast du dein Kind sogar angesteckt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren