Sollte man im Winter doch Bodylotion nehmen? Welches Produkt?

Hallo. Ich leide schon unter recht trockener Haut, creme mich aber in der warmen Zeit nicht ein. Im Winter habe ich jetzt gehört sollte man das aber doch machen, damit nichts reißt und auch die Haut mal entspannen kann! Jedenfalls bin ich nicht so der Fan von Lotions und Cremes die die Haut vollschmieren, so dass sie sich nicht selbst regenerieren kann. Was würdet ihr mir daher für ein Produkt empfehlen?

Antworten (4)
Shea Butter für die Körperpflege

Shea Butter ist absolut super für die Haut. Die enthaltenen Wirkstoffe pflegen die Haut und versorgen die Haut auch zusätzlich noch mit wertvollen Vitaminen und Inhaltsstoffen. In Afrikaläden kann man Shea Butter kaufen, wirklich ein ganz tolles natürliches Produkt.

Vor einer Überpflege der Haut muss man auch aufpassen, umso mehr Feuchtigkeit der Haut zugeführt wird, umso schneller kann diese dann auch austrocknen.

Es gibt auch sehr gute Duschbäder, die schon mit einer guten Portion Feuchtigkeit angereichert sind und man kann während des Duschens die Haut entsprechend pflegen. Von Nivea gibt es Duschbad mit Lotionanteil, dieses zieht ganz schnell in die Haut ein.

Fettreiche Cremes sind gut für die Haut

Ob im Sommer oder im Winter, für die Haut ist es definitiv besser, wenn sie mit einer fetthaltigen Creme gepflegt wird. In Lotionen ist der Wasseranteil oft sehr hoch und das kann die Haut mit der Zeit auch austrocknen.

Im Grunde genommen ist Vaseline gut geeignet. Aber auch die Produktpalette von SebaMed kann man gut benutzen. Diese Produkte bekommt man in der Apotheke zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema