Sollte man Myome direkt behandeln?

Bei mir wurde letztens ein Myome diagnostiziert, wobei meine Frauenärztin meinte, dass wir momentan noch nichts unternehmen. Es könne vielleicht nachwachsen und man solle, es erst vor einer Schwangerschaft entfernen. Habt ihr selber ein Myom und wie seit ihr vorgegagen? Habt ihr es direkt behandelt? Erfahrungen?

Antworten (4)

Ich hatte auch Myome. Aber da ich eigentlich keine sonderlichen Beschwerden hatte (nur etwas schmerzhafte Regel), habe ich nichts unternommen. Aber man sollte die Myome schon regelmäßig untersuchen lassen.

Myome

Stimmt, was deine Frauenärztin gesagt ist. Glückwunsch übrigens zu dieser Ärztin. Ich kenne andere, die immer gleich zu Operationen raten, auch wenn das bei Myomen in aller Regel gar nicht nötig ist.

Informationen

Hallo Binie, wenn du keine Probleme mit dem Myom hast, dann brauchst du auch erstmal nichts unternehmen und kannst es ganz in Ruhe beobachten. Bei mir wurde zufällig ein Myom festgestellt und ich habe in den vergangenen 8Monaten nichts weiter unternommen und mich nur ein wenig mit dem Thema im Internet auseinandergesetzt. Zu dem Thema gibt es nur wenige Internetseiten die über mehrere Behandlungsmethoden aufklären, wenn du dich in dem Bereich schon informieren möchtest, dann wäre mein Tipp: http://www.uterus-myomatosus.net/myom-behandlungsmethoden
Die Seite wurde mir erst kürzlich von einer Freundin empfohlen. Hier habe ich wirklich viel Behandlungsmethoden im Überblick und es ist auch alles sehr verständlich beschrieben, mit möglichen Vor- und Nachteilen.

LG

Gutartig

Hey, soviel ich weiss ist ein Myom gutartig, sprich solange es keine Schmerzen macht oder andere Organe beeinflusst ist das glaube ich nicht so tragisch wenn man etwas wartet mit der Behandlung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema