Sollte man schnell einen Arzt aufsuchen, wenn man einen Druck im Hals spürt?

Ich fühle mich gesund, habe aber ein komisches Gefühl im Hals - Druck und Enge.
Meine Frau rät mir, so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen...ich möchte aber zuerst einmal abwarten.
Oder sollte ich doch dem Rat meiner Frau folgen?

Themen
Antworten (2)

Bei Stress kann es auch zu psychosomatischen Erkrankungen kommen, ein Druckgefühl im Hals gehört da leider auch dazu. Man sollte auch seine eigene Situation überdenken in der man sich gerade oder seit geraumer Zeit befindet.

Wenn es nicht besser wird, sollte man schon einen Arzt aufsuchen. Er wird aber ersteinmal die Schilddrüse untersuchen.

Druck- und Engegefühl im Hals

Meistens ist es die schilddrüse die zu einem Druck-und Engegefühl im Hals führt. Eine Untersuchung der Schilddrüse ist dringendst zu empfehlen, da es schon komisch ist, wenn man im Hals ein Klosgefühl hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema