Hallo, der Schularzt hatte bei mir damals eine leichte Sehschwäche festgestellt, woraufhin ich dann auch zum Augenarzt bin und eine Brille bekommen habe. Aber jetzt laufe ich nicht ständig wieder zum Augenarzt. Wenn mir die Brille nicht mehr gefällt und ich eine neue brauche, gehe ich zum Optiker. Der kann die Sehschwäche mindestens genauso gut bestimmen wie ein Augenarzt.
Wenn ich mal 50+ bin, werde ich aber wohl auch so etwa alle fünf Jahre gehen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Darf ein Augenarzt Betäubungstropfen verschreiben?
Hallo! Wie ist das, wenn man eine Verletzung an der Hornhaut und Schmerzen hat, darf mir der Augenarzt Betäubungstropfen ...
- Fernsichtig auf dem rechten Auge. Brille?
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Und zwar hatte der Augenarzt bei mir als Kind (ca. 12 Jahre) eine leichte ...
- Schwellung an Augen unerträglich
Guten Abend, ich leider jedes Jahr mit Beginn des Herbstes an sehr schmerzhaften und geschwollenen Augen, und ich bin erst 25 Jahre jung. Diese ...
- Sehstärke 60% -> Sofort zum Augenarzt?
Hallo, ich war vor zwei Tagen beim Optiker und sie hat mir voller Entsetzen mitgeteilt, ich hätte auf einem Auge nur 60% Sehkraft ...
- Ist eine Augenspiegelung schmerzhaft?
Nächste Woche muß ich zu einer Augenspiegelung. Ich habe keine Ahnung, was da wieder auf mich zu kommt. Eine Magen/Darmspiegelung habe ich ...
- Augen brennen, Nebelschwaden, graue Schleier
Meine augen brennen so oft, kann schlecht rote zahlen lesen, seh manchmal nebelschwaden, im hellen seh ich graue schleierchen oder einen gelben ...
- Ist eine regelmäßige Kontrolle der Augen wichtig?
Hallo, findet ihr, dass es wichtig ist auch schon in jungen Jahren regelmäßig zur Kontrolle zu gehen, oder ist das solange man keine ...
- Sehschärfeuntersuchung mit Tropfen?
Hallo zusammen, vor ein Paar Tagen war ich beim Augenarzt, da mein Optiker eine leichte Weitsichtigkeit festgestellt hatte (+0, 75 ...
- Wie bekomme ich als Kassenpatient schnellstmöglich einen Augenarzt-Termin?
Seit Wochen schmerzen mir die Augen und auf Anraten meiner Mutter habe ich gestern meine Augenstärke beim Optiker überprüfen lassen. Dort ...
- Ich brauche eine Brille, reicht es wenn mich der Optiker berät?
Hallo! Ich habe festgestellt, daß ich auf dem rechten Auge schlechter sehe, als auf dem Linken. Ich denke, ich brauche jetzt eine Brille. ...