Sollten einjährige Kinder Vollkornbrot essen oder belastet das den Magen zu sehr?

Hallo! Unsere kleine Tochter ist ein Jahr alt und möchte schon gerne von unserem Vollkornbrot naschen. Aber ich mache mir Sorgen, weil das Brot doch schwer im Magen liegt. Mein Mann sagt, wenn wir mit kleinem Mengen anfangen, gewöhnt sich unsere Kleine sicher daran. Was meint ihr, können wir es wagen? Vielen Dank für die Hife. Gruß Helena

Antworten (4)
@Sabeille

Die Kleine fragt nur danach, weil sie es noch nicht kennt. Wenn sie es probiert hat, wird sie wohl auch wieder Weißbrot haben wollen.

Was habt ihr für ein ungewöhnliches Kind? Meine Kinder wollten noch im Schulalter immer nur weiße Brötchen mit Nutella essen. Von Vollkorn, Salat, Gemüse und Co. haben sie absolut nichts gehalten. Und ich habe mir immer so viel Mühe gegeben, die Kinder zu einer gesunden Ernährung zu erziehen... - und Helenas Kind fragt von sich aus nach Vollkornbrot!!!

Nur ganz kleine Mengen

Aber wirklich nur ein paar Bissen und nicht vergessen, dass man auf Vollkorn auch viel trinken muss, damit es keine Verstopfungen gibt.

Ja, wenn die Kleine mal was von eurem Vollkornbrot probieren möchte, könnt ihr ihr diesen Wunsch gerne erfüllen. Wenn es ihr nicht schmeckt oder es ihr nicht bekommt, dann wird sie gar nicht mehr den Wunsch haben, davon zu essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema