Sollten Männer nach der Rasur Gesichtscreme benutzen oder ist das nicht nötig?

Bisher habe ich nach der Rasur maximal ein Aftershave benutzt, weil ich keine Hautprobleme bei mir erkennen kann? Meine neue Freundin meint aber, ich solle auf jeden Fall nach der Rasur eine Gesichtscreme auftragen. Das ist mir aber irgendwie zu weiblich oder sollte "Mann" ab einem gewissen Alter (bin 31 Jahre) seine Gesichtshaut unbedingt pflegen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Burger

Antworten (5)

Mein Opa hat sich sein Leben lang nur mit Kernseife gewaschen und ein ganz billiges Aftershave benutzt. Aber seine Haut sah auch mit 80 Jahren noch ganz glatt und rosig aus!

Gut

Ich nehme seit einiger Zeit regelmäßig morgens und abends eine Gesichtscreme - die Haut wirkt frischer und glatter. Probier' es unbedingt aus!

Nur bei sensibler Haut

Du brauchst bestimmt noch keine Creme, wenn du normale Haut hast. Kann natürlich sein, dass sich das mit den Jahren ändert.

überflüssig

Aftershave reicht völlig.

Quatsch!

Das hat doch nichts mit männlich oder weiblich zu tun, seine Haut zu pflegen! So ein Schwachsinn!! Das kommt - wie bei Frauen auch - allerdings auf den Hauttyp an. Natürlich ist es pflegender für die Haut, wenn sie durch Creme ein wenig Feuchtigkeit bekommt. Es gibt ja nicht umsonst spezielle Pflegeserien für Männer (zB Nivea Men!).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema