Mehr Beiträge zum Thema
- Ist Biken auf Zypern vergleichbar gut wie auf Malle?
In den letzten Jahren habe ich einige Bikertouren gemacht. Besonders gut haben mir dabei die Touren auf Mallorce gefallen. Jetzt ...
- Gibt es auch im Winter MTB-Wettbewerbe?
Im Sommer bin ich häufig mit dem Mountainbike unterwegs und habe auch schon einige Wettbewerbe von Profi-Mountainbiker gesehen. Ich frage mich ...
- Bedarf es für Mountainbiken ein besonderes Ausdauertraining?
Bisher war ich jahrelang mit dem Rennrad unterwegs und meine Ausdauer ist entsprechend gut. Nun möchte ich mir ein Mountainbike zulegen und ...
- Wie kann man Rückenschmerzen beim Biken verhindern?
Nach dem Biken habe ich vermehrt Rückenschmerzen. Gibt es Möglichkeiten, dieses Problem zu vermeiden, liegt das an der Sitzposition oder ...
- Welche preisgünstigen Helmkameras sind erfahrungsgemäß beim Mountainbiken geeignet?
Ich mache oft lange Touren mit meinem MTB. Gerne würde ich meine wilden Fahrten filmisch dokumentieren. Eine Helmkamera wäre sicherlich ...
- Mountainbiken am "Wilden Kaiser" - welche Strecken sind besonders empfehlenswert?
Mit Freunden möchte wir im Herbst zum Mountainbiken nach Tirol und in der Region des "Wilden Kaisers" Touren machen. Wer war von euch ...
- Kann man Schmerzen von Handballengriffen beim Mountainbike bekommen?
Ich fahre schon seit Jahren MTB und hatte noch nie Problem mit den Händen/Handgelenken. Jetzt habe ich von einem Freund zum Geburtstag ...
- Mountainbiketouren in Berchtesgaden
Für ein langes Wochenende planen wir eine Mountainbiketour in der Umgebung von Berchtesgaden. Dabei sollte auch eine Übernachtung während ...
- Mountainbikefahren nach Herzfrequenz - wie sollte man das gestalten?
Bisher bin ich überwiegend gejoggt und habe mit meiner Pulsuhr immer auf meine Herzfreqeunz geachtet. Nun werde ich das Mountainbiken ...
- Sind MTB-Sattel vergleichbar mit Rennrad-Satteln oder müssen die breiter sein?
Ich kann günstig ein MTB bekommen, allerdings ist der Sattel defekt. Könnte ich den schmalen Sattel von meinem Rennrad nehmen oder ist ein ...