Sparbuch für das Kind

Unser Nachwuchs ist zwar noch nicht da, aber wir machen uns jetzt schon Gedanken über einen Sparplan für das Kind, damit es eventuell studieren kann oder jetzt schon den Grundstein legen kann für die Altersvorsorge. Nach den letzten negativen Erfahrungen auf dem Kapitalmarkt, möchte ich kein Risiko eingehen. Möglicherweise kommt wieder das gute alte Sparbuch zum Zuge. Gibt es auch Banken, die für so eine lange Laufzeit höhere Zinsen anbieten? Wie habt ihr das denn bei eueren Kindern gemacht? Danke für euere Tips. Moger

Antworten (2)
Sparbuch

Wir haben für unsere Tochter ein Sparbuch angelegt, wo wir jeden Monat einen festen Betrag einzahlen. Somit hat sie dann mit Beginn ihrer Ausbildung einen guten finanziellen Grundstock und muss keinen Kredit aufnehmen.

Janos

Banksparpläne

Hallo Moger!

Es gibt doch auch sogenannte Banksparpläne die man für das Kind anlegen kann. Die haben ebenfalls eine lange Laufzeit und bringen gute Zinsen.
Außerdem gibt es noch Geldanlagen, wo die Zinsen jedes Jahr steigen. Das Sparbuch selbst lohnt sehr wenig, da es kaum noch Zinsen darauf gibt.

Grüße Valentia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema