Spiele ich einen Stopp beim Squash besser über die Seitenwand?
Oder bringt das den Ball wieder zu sehr ins Spielfeld, so das es kontraproduktiv ist über Bande zu spielen?
Ludwig
Oder bringt das den Ball wieder zu sehr ins Spielfeld, so das es kontraproduktiv ist über Bande zu spielen?
Ludwig
Der Ball darf natürlich nicht zum Gegner hinspringen, also muss man dafür sorgen, dass er nur kurz die Seitenwand berührt. Man muss den Stopp also zur Seitenwand hinspielen, aber nicht dagegen.
Hallo,
aus dem üblichen Spielverlauf ergibt sich selten eine Möglichkeit, den Ball über die Seitenwand an die Frontwand als Stopp zu spielen. Dazu müßte dann der Gegner hinter einem stehen.Auf der Seite, die man anspielt. Der Ball müßte scharf geschlagen werden, damit er genügend Energie erhält um weit vom Gegner weg zu springen.Ist es zuwenig Energie, bleibt der Ball in meiner Nähe und ich steh im Let.Spiele ich die falsche Seite an, spiele ich dem Gegner ja gerade zu.Steht der Gegner vor mir, besteht Gefahr das ich ihn treffe.
Meist ist es wirkungvoller, den Stopp in einer Frontecke zu spielen und sofort den Ball wieder frei zu geben. Gute Oberschenkel sind hierbei ziemlich hilfreich ;-)
Hallo, mein Mann soielt einmal in der Woche Squash mit seinem Freund. Wenn er nach Hause kommt ist er ausgepowert, aber trotzdem gut drauf. Er ...
Ich spiele schon lange Squash, es ist einfach leichter wie Tennis und man kommt richtig ins schwitzen. Ich spiele allerdings nicht im Verein ...
Ich bekomme Besuch von meinem besten Freund mit seiner Freundin am Wochenende und möchte mit ihm und meiner Verlobten zusammen Squash spielen ...
Ich bin noch Squash-Neuling, habe aber echt Spaß an dieser Sportart gefunden. Einige Schläge klappen schon ganz gut. Bein einem Gespräch an ...
In paar Tagen gehe ich wieder mit einige Freunden zum Squash spielen und bin auf der Suche nach der besten Taktik für eine Squasch Angabe. ...
Ich habe bisher zweimal Squash gespielt und war nach kurzer Zeit total fertig, weil ich wie ein Irrwisch herumgerannt bin. Wie kann ich die ...
Demnächst möchte ich mit Freunden zum Squashen. Ich habe gehört, dass dabei die Verletzungsgefahr relativ hoch ist. Welche ...
Ich möchte mir eine vollständige Squash-Ausrüstung anschaffen. Die sollte preisgünstig sein aber trotzdem von einer guten Qualität sein. ...
Im letzen Winter hat mich eine Freundin mitgenommen, zum Squash und ich war sofort begeistert. Das eine mal hatte ich mir einen Schläger ...
Ich bin ein richtiges Fliegengewicht und möchte deshalb mit Muskelaufbau etwas Masse zulegen. Jetzt spiele ich aber auch 4 mal die Woche Squash ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren