Spinnenphobie nach Run durchs Spinnennetz

Hey Leute, bin neu in dem Forum und weiß nicht in welche Sektion das gehört...
Von daher sorry wenns die Falsche ist.

Also habe folgendes Problem:
Seit ich mit ca. 5 Jahren mal beim Fußballspielen durch ein Spinnennetz gerannt bin und dabei eine Spinne verschluckt habe, hab ich jetzt ne tierische Spinnenphobie.Wenn ich ne Spinne sehe im Keller oder so, renn ich ohne scheiß schreiend nur noch weg.Danach ist mir schwindlig, hab Herzklopfen und bin am Zittern.Weiß das mit dem Schreien hört sich komisch an (bin jetzt 14) aber das ist irgendwie ein Reflex...
Ich kann nochnichtmal Weberknechte oder ganz minni Spinnen auch nur ansehen ohne zittrig zuwerden..In der Schule machen sich manche darüber lustig aber ich kann da ja nix für...
Lohnt es sich in so einem Fall zu einer Therapie zu gehen?Habe mit meinen Eltern schon drüber geredet, ich meine die bekommen das ja mit...Die meinten ich soll mal noch 1-2 Jahre abwarten wie sich das entwickelt aber wenn ich es will gehen sie mit mir direkt dahin.Soll ich eine Therapie machen?

Antworten (1)
Moderator
@Daki

Nein, auf keinen Fall abwarten. Solche Ängste sind erworben und je länger du damit lebst desto besser können sie sich etablieren und desto schwerer sind sie loszuwerden. Mach gleich eine Therapie.

Lies dazu einmal die Artikel zu Spinnephobie im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Spinnenphobie/

Dort findest du Anregungen wies weitergeht. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema