Habe ich eine Phobie?

Letzes Jahr im Spätsommer hatte ich ein seltsames Ereigniss. Ich war mit meinem Vater und ein paar Leuten mit dem Auto unterwegs. Mein Vater saß am Steuer und ich auf dem Beifahrersitz. Wir unterhielten uns, als ich auf einmal auf meinem Bein nur lange braune beinchen sah. ich bekam totale panik, schrie los und trat sozusagen um mich. ich haute mein bein immer und immer wieder gegen die autotür in der hoffnung das ich sie zerquetschen würde. irgendwann hielt ich inne und sie saß da immer noch. nervlich war ich total am ende. ich bekam einen heulkrampf und bekam ausserdem nur schlecht luft. ich hielt mir die augen zu um die spinne nicht mehr zu sehen. es kam mir wie eine ewigkeit vor als mein vater endlich rechts ran gefahren war. ich hatte immer einen ekel vor spinnen aber so schlimm hatte ich es nie erlebt. ich hatte sogar später noch alpträume davon. seitdem bekomme ich schon panik wenn ich eine spinne nur von weitem sehe. Habe ich eine Spinnenphobie?

Antworten (3)
Ja

Ja du hast eine spinnenphobie

ich hab genau das gleiche bloss bei mir ist es ein wenig schlimmer ich krieg heulkrämpfe breche zusammen hyperventiliere und irgendwann fall ich in ohnmACHT

Ich glaube schon!

Hey.! Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. Muss schrecklich gewesen sein. Mir geht es ähnlich, ich seh nur eine 5 mm Grosse spinne und fange hysterisch an zu schreien! Du bist nicht allein. Ich würde dir empfehlen, das du dich langsam an die Viecher gewöhnst. Schau dir immer wieder Bilder von Spinnen an und bleib ruhig. Mir hilfts! Viel Glück! ;-)

Ja:D

Also es ist eindeutig. Auch weil du sagtes du hast schlecht luft bekommen. Vielleicht solltest du dir hilfe von jemanden holen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema