Extreme Reaktionen auf Spinnen

Hallo Leute!

Ich habe schon seit ich mich erinnern kann panische Angst vor Spinnen. So bald ich eine sehe, fange ich an zu zittern und muss sofort zurückweichen. Manchmal kommen mir sogar die Tränen. Das ist eigentlich lächerlich, weil ich auch genau weiß, dass die mir nichts tun und ja sogar nützlich sein sollen. Aber ich kann meine Panik nicht kontrollieren. Geht es jemandem hier ähnlich? Was tut ihr dagegen?

Antworten (4)

Hallo c:
Ich reagiere genauso panisch auf Spinnen: fange an zu zittern, mein Herz rast wie irre, habe das Gefühl, gleich umzukippen und heule.
Ich finde es eher lächerlich, sich über solche Menschen lustigzumachen. Jeder hat vor etwas Angst und das schlimme ist, dass man die Angst nicht kontrollieren kann, sie kontrolliert einen.
Ich hab auch überlegt, ob ich eine Therapie dagegen mache, weil das echt übertrieben schlimm ist, aber die Angst ist einfach zu groß..

Ich leide mit. ;)

Ich weiss genau wie du dich fühlst...
ich weiss nicht warum ich selbst so reagiere, aber bei mir fängt das mit der Gänsehaut an wenn jm. von Spinnen erzählt, wenn ich eine auf bildern sehe kommt es bis zum zittern und dem panischen versuch das bild loszuwerden...
Das schlimmste war für mich als ich mit meinen Eltern im Urlaub war und eine ziemlich große spinne den wohnzimmer vorhang hochkletterte...
ich bin weinend und zitternd zusammengebrochen und es dauerte fast 2 Stunden bis ich mich beruhigt hatte...
seitdem helfen mir meine Eltern immer, sie versuchen das thema so gut wie möglich von mir fern zu halten, frage doch mal deine bekannten und deinen Freund ob er nicht versuchen könnte es zu verstehen.

Liebe Grüße Janina

Schau dir RTL an

Spinnenfobie ist doch nix Schlimmes. Schau dir einfach mal den DschungelCamp aan, den Angst Besiegt man anbesten wen man sie Bekämpft. Es klappt nicht immer, aber ein Versuch ist es wehrt. Auserdem sollte doch eine Gesunde Potion Angst jeder haben dürfen.

Das kenne ich

Ja bei mir ist das genau so wie bei dir!!! Mein Freund findet das lächerlich!! Ich kann noch nicht mal an den dingern vorbei gehen!!
Ich habe sogar schon mal stundenlang im Keller gesessen, weil so ein Tier mitten auf der Kellertreppe gesessen hat und niemand zuhause war der sie hätte "entfernen" können!!! Ich habe auch wahnsinnige Angst vor ihnen und auch ich könnte heulen wenn eine vor mir sitzt!!! Weiß auch nicht wieso ich so krass auf sie reagiere.... Naja, Kopf hoch und schaff dir ne Katze an!! (Die fressen sie!!)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema