Habe große Angst vor Spinnen - was tun?

Hi, ich habe inner super viel Angst vor Spinnen, besonders traue ich mich kaum in den Keller zu gehen, weil da dann diese Spinnen mit den langen beinen sind. Dann läuft mir ein schauer den Rücken runter und ich kann mich kaum bewegen. In meiner Wohnung sauge ich die Spinnen dann immer mit dem Staubsauger weg. Diese Spinnenphobie habe ich schon so lange ich denken kann. Ich will aber was gegen die Angst vor Spinnen machen. Kann ja nicht mein Leben lang damit leben. Kann man da selbst was gehen machen oder muss ich eine Therapie bei einem Psychologen machen?

Antworten (2)
Naja

Sei froh, dass es bei dir nicht so schlimm ist. Ich würde mich NIE trauen die mit dem Staubsauger zu entfernen. Solange du bis auf ein paar Ereignisse normal leben kannst musst du das nicht behandeln. :-)

Tja

Wenn du angst vor spinnen hast dann geh einfach nicht in die nähe von spinnen mach ich auch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema