Spinnen-Herkunft in Wohnung

Hallo,

ich bin nun kein großer spinnenfreund und möchte logischerweise deshalb Spinnen in meiner 3 Zimmer Wohnung vermeiden, daher möchte ich mal wissen auf welche Arten und Weisen Spinnen in die Wohnung gelangen können.
Hierbei geht es mir nur um große Weberknecht Spinnen, da ich bisher nur diese in der Wohnung hatte. Aber andere möcht ich natürlich auch nicht haben.

Meine Haustür ist Luftdicht würd ich meinen, sieht zumind sehr danach aus, habe 2 Fenster mit Fliegengitter, welche ich fast durchgängig offen habe, eine Balkontür welche ich eigendlich nur offen habe wenn ich mal kurz raus gehe. Desweiteren hab ich 2 Abzugschächte/luftschächte, eine in der Küche übern Herd und eine im Bad, optisch wären die wohl groß genug, dass ausgewachsene Spinnen durchkriechen können.

Das sind soweit die einzigen "Öffnungen" in meine Wohnung hinein. Meine Frage halt gäbe es noch verstecke möglichkeiten wie Spinnen von draußen in Wohnungen gelangen? irgendwelche typisch bekannte schlitze oder sowas, keine ahnung.
Und wie sieht es mit den luftschächten aus, krabbeln spinnen durch solche in kommen dadurch in die Wohnung? Wenn Ja, dann könnten man diese doch theoretisch verstopfen mit.....Küchenpapier?
Und was ist mit den Fliegengitter, sind ausgewachsene Spinnen so "gelenkig" dort trotzdem durch zu kommen? bzw krabbeln ganz kleine "kinderspinnen" durch die netze?

Oder auch mal anders herum gefragt, kennt jmd absolut sichere Methoden oder Mittel damit Spinnen erst gar nicht ins Haus kommen?

Danke im Vorraus!

Antworten (1)
Überall...

Also die kommen über all rein. Habe auch Fliegengitter. Aber auch durch die Schlitze von Rollädenriemen kommen Sie. Bei Tür auf Tür zu kanns sxhon passieren. Die drücken sich in Schlitze ganz schmal.
Ich achte selbst 1-2 am Tag darauf, dass keine zu sehen ist. Auch an der Kleidung können sie sein, halt ganz klein. Oder an Obstkisten, Kartoffeln etc.
Ich weiss sie sind nützlich aber nur eine tote S. ist eine gute S. :D
Alls Mittel dagegen würde ich mal Lavendel versuchen, das mögen sie nicht. Getestet hab ich es noch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema