Phobie heißt auf deutsch Angst. Angst kann einen Menschen schrecklich blockieren und üble vegetative Reaktionen auslösen. Angst kann man mit logischem Denken nicht lindern schon gar nicht durch Bemerkungen wie stell dich nicht so an.
Wenn man professionelle Hilfe bekommen kann sollte man die auch nutzen und nicht selbst rumexperinentieren. Wofür haben wir die Fachleutw
Ich persönlich habe auch eine Spinnenphobie und ich weiß, dass es schon viele Leute geschafft haben, ihre Phobie alleine zu überwinden. Solange du selbst motiviert bist und das wirklich schaffen möchtest, kannst du das auf jeden Fall schaffen. Aber vielleicht hast du es ja schon geschafft, weil der Beitrag von 2014 ist. Kannst mir ja antworten, wenn du möchtest ;)
Mehr Beiträge zum Thema
- Ursachen für panische Spinnenphobie?
Hey ihr, ich habe seit ich denken kann eine ganz schlimme Spinnenphobie. Das geht so weit, dass ich meine Wohnung nicht betreten ...
- Video gegen Spinnenangst!
Hallo! Als ich eine kleine Springspinne zu Hause hatte und diese länger mit Videomikroskopie beobachtet habe, kam mir die Idee ...
- Arachnophobie
Ich habe eine höllische Angst vor allem, was kriecht. Das schlimmste, was mir passieren kann, ist einer Spinne zu begegnen : Ich breche in ...
- Angst vor Spinnen erblich?
Ist es möglich das Angst vor Spinnen vererbbar ist? Meine Mutter hatte schon wahnsinnige Angst und ich gerate auch regelrecht in Panik wenn ich ...
- Extreme Reaktionen auf Spinnen
Hallo Leute! Ich habe schon seit ich mich erinnern kann panische Angst vor Spinnen. So bald ich eine sehe, fange ich an zu ...
- Spinnenphobie nach Run durchs Spinnennetz
Hey Leute, bin neu in dem Forum und weiß nicht in welche Sektion das gehört... Von daher sorry wenns die Falsche ist. Also ...
- Habe ich eine Phobie?
Letzes Jahr im Spätsommer hatte ich ein seltsames Ereigniss. Ich war mit meinem Vater und ein paar Leuten mit dem Auto unterwegs. Mein Vater ...
- Wie kriege ich meine Angst vor Spinnen in den Griff?
Seit meiner Kindheit ekele ich mich vor Spinnen und könnte beim Anblick laut Schreien. Aus der Wohnung entfernen kann ich sie auch nicht, weil ...
- Ich möchte meinen Ekel vor Spinnen loswerden, aber wie?
Hallo! Im Moment gibt es viele Spinnen, vor allem auf der Terrasse. Sie haben ihre Netze von Pflanze zu Pflanze gewebt. Ich traue mich nicht ...
- Spinnen-Herkunft in Wohnung
Hallo, ich bin nun kein großer spinnenfreund und möchte logischerweise deshalb Spinnen in meiner 3 Zimmer Wohnung vermeiden, ...