Kann man sich bei einer Spinnenphobie selbst therapieren?

Muss man bei einer Spinnenphobie immer eine Psychotherapie machen, oder könnte man sich auch selbst helfen?
Falls ja ... brauche ich Tipps und Ideen?
Möchte diesen Ekel und das blöde Gefühl bei dem Anblick von Spinnen gerne loswerden!!!

Antworten (2)

Ich persönlich habe auch eine Spinnenphobie und ich weiß, dass es schon viele Leute geschafft haben, ihre Phobie alleine zu überwinden. Solange du selbst motiviert bist und das wirklich schaffen möchtest, kannst du das auf jeden Fall schaffen. Aber vielleicht hast du es ja schon geschafft, weil der Beitrag von 2014 ist. Kannst mir ja antworten, wenn du möchtest ;)

Spinnenphobie

Man kann alle Phobien versuchen selbst zu Therapieren. Auch eine Spinnenphobie, man sollte sich mit dem Thema Spinnen auseinandersetzten und Bücher dazu lesen. Auch der Besuch in einer Zoohandlung, die Spinnen führen ist gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren